Mein Herzblut. Mein HASELHERZ.

Voller Liebe und Leidenschaft für Haselnüsse & Schokolade: das bin ich, Ebru, geboren in Deutschland, mit türkischen Wurzeln. Nuss-Nougat-Cremes finden sich auf fast jedem Frühstückstisch und sie sind bei Jung und Alt gleichermaßen beliebt, auch bei mir. Allerdings störte es mich schon immer, dass die gängigen Brotaufstriche häufig nicht den modernen Ernährungsansprüchen gerecht werden: meist zu süß, fast immer mit Palmöl oder mit weißem Zucker versetzt. Für mich war dies ökologisch bedenklich und nie eine Option. Palmöl gibt es in immer mehr Produkten, aber wir haben es in der Hand, mit unserer Entscheidung das Angebot zu beeinflussen.

Meine Vision: Geschmack mit hohem Anspruch

Meine Idee zu HASELHERZ entstand aus folgender Überzeugung: Ich wollte nachhaltigere und außergewöhnliche Brotaufstriche entwickeln – mit sehr hohem Haselnussanteil und ohne Palmöl. Ich möchte zeigen, dass man auch ohne ökologisch bedenkliches Palmöl einen schmackhaften Brotaufstrich kreieren kann. Zusätzlich verzichte ich auf weißen Zucker und verwende Kokosblütenzucker oder eingedickte Trauben (auf Türkisch: Pekmez). Mein Sortiment habe ich im Laufe der Zeit noch mit zwei weiteren Nuss-Cremes und zwei veganen Schokoladen erweitert. Transparenz wird bei uns besonders in den Fokus gestellt: Wir konzentrieren uns auf wenige Zutaten, verzichten auf Streckmittel und unnötige Zusätze – für einen unverwechselbar intensiven Geschmack.

Meine Mission: Der Natur etwas zurückgeben

Mir liegt es am Herzen, unserer Umwelt auch etwas zurückzugeben. Deshalb unterstütze ich den Verein Orang-Utans in Not e.V. Das Auswilderungsprojekt in Jantho auf Sumatra erhält monetären Support. Dort wird verwaisten und verletzten Orang-Utans, die zuvor in einer Auffangstation gepflegt wurden, die schrittweise Rückkehr in ihren natürlichen Lebensraum ermöglicht.
Erfahre hier mehr dazu.

Löwenstarke Unterstützung

Nach dem erfolgreichen Auftritt in der Gründershow „Die Höhle der Löwen“ hat sich unser Team um einen überzeugten Löwen erweitert, der für das Produkt kämpfen will – Ralf Dümmel, der das Naschen genauso liebt wie ich.

Die Geschichte und Authentizität unseres Unternehmens überzeugten ihn von Anfang an. Und als ihm das Produkt dann auch noch so gut schmeckte, stand für ihn fest: er will das Produkt mit mir zusammen groß und verfügbar für alle Genießer machen.